Vertriebsprozesse

Ohne Vertrieb keine Umsätze. Auch wenn ihre Entwicklungen, Produkte und Dienstleistungen einen klaren USP mit sich führen und der Markt bekannt ist - damit der Vertrieb gut funktioniert, braucht es eine ganze Menge Planungsarbeit. Gerade Startups stehen vor der großen Aufgabe, eine Vertriebsstruktur aufbauen zu müssen, weil sie neu am Markt sind.

Aber auch erfahrene Unternehmen tun gut daran, ihre Vertriebsorganisation und -strukturen gelegentlich auf den Prüfstand zu stellen. Denn die Zeiten ändern sich und damit auch die Anforderungen und Methoden, die die Kunden an die Lieferanten stellen. Auch im Vertrieb bedeutet Stillstand letztendlich Rückschritt.

Vertriebsprozesse - Unser Fokus für Ihren Erfolg

Caret Right Support bei der Entwicklung und Implementierung von Vertriebsstrukturen

Caret Right Unterstützung bei der Restrukturierung von Vertriebseinheiten / Vertriebsteams

Caret Right Optimierung von Prozessen und internen Vertriebsabläufen

Caret Right Initiativen für eine dauerhafte Umsatz-Steigerung

Caret Right Analyse bestehender Vertriebsprozesse und Organisationsstrukturen

Caret Right Unterstützung bei der Analyse der eingesetzten Tools in der Vertriebssteuerung

Caret Right Überprüfung von angewandten Vertriebsförderungsmaßnahmen

Caret Right Beratung bei der Entwicklung von Vertriebskennzahlen und sonstigen KPIs

Caret Right Support bei der internen Kommunikation von Veränderungsprozessen

Caret Right Bewertung von angewandten Incentivierungs-Maßnahmen

Caret Right Unterstützung und Beratung bei der Entwicklung von Incentivierungs-Projekten

Caret Right Beratung bei der Entwicklung von leistungsfördernden Vergütungsmodellen


Die Vertriebsstruktur nimmt an dieser Stelle Einfluss auf die Personalplanung.
Ist ein Außendienst sinnvoll und wenn ja, wie muss dieser aufgestellt sein?
Welche Aufgaben übernimmt der Vertriebsinnendienst? Wer soll konkret wofür zuständig sein? Aus der Aufgabenverteilung ergibt sich dann die konkrete Zielsetzung für die einzelnen Vertriebsmitarbeiter, immer orientiert am Gesamtziel des Unternehmens. Umgekehrt wiederum wird das Unternehmensziel die Wahl der Absatzkanäle mitbestimmen.

Welcher internen Organisationsformen man sich bedient, hängt ebenfalls vom jeweiligen Unternehmen und dessen Ausrichtung ab. Einzelne Abteilungen lassen sich zentral oder dezentral steuern. Daneben kommt eine regionale Aufteilung oder eine nach Produktgruppen in Betracht. Ist man auf mehreren Vertriebskanälen unterwegs, kann man diese organisatorisch trennen.

Lassen Sie uns gemeinsam herausfinden, wie wir Sie noch erfolgreicher machen können.

HR-Excellence

Outsourcing

Leadership

Grip Lines Vertical bay-con GmbH - Die Prozess-Optimierer


Location Dot    Hauptsitz | Sofienstr. 19 | 85540 Haar b. München

Phone   +49 89 437 66 88 2

Mobile Screen Button    +49 151 428 000 14

Paper Plane   anfrage@bay-con.de

Hand Holding Heart   Unsere Unternehmenswerte - Kundenorientierung | Transparenz | Unabhängigkeit | Verantwortung | Nachhaltigkeit

Account Balance    HRB 280234 - Amtsgericht München    Ellipsis    USt-ID: DE 357 468 611    Ellipsis    StNr: 143/118/90647

Copyright Copyright 2022-2024     bay-con GmbH Registered  |  All Rights Reserved

Herzlich Willkommen bei der bay-con GmbH.

Wir benutzen zum Schutz unserer Besucher keinerlei Cookies.


Für die vollständige Funktionalität unserer Services bitte einfach scrollen oder kurz bestätigen.



OK